FISAT

Der FISAT (Fach- und Interessenverband für seilunterstützte Arbeitstechniken e.V) ist ein internationaler, deutschsprachiger Verband, der sich mit Seilzugangstechniken befasst. Der FISAT stellt ein Gütesiegel für Höhenarbeit dar, bietet international anerkannte Zertifizierungen für Seilzugang und unterstützt in meherern Fachgremien Behörden und gesetzliche Versicherungsträger zum Thema Höhenarbeit.

Als einziger österreichischer FISAT-Ausbildner unf FISAT-Zertifizierer biete ich die Ausbildung (in 3 Levels) bis hin zum Aufsichtsführenden Höhenarbeiter an (Lehrinhalte siehe: KURSINHALTE). Höchste Qualitätsstandards, eine definierte Prüfungsordnung und die Abnahme der Zertifizierungsprüfung durch einen exteren Prüfer stellen das Rückrat der Ausbildung zum FISAT-Seiltechniker dar. Neben den ausgeschriebenen Terminen, die ich in Kooperation mit der TÜV-Akademie durchführe kann ich Ihnen auch spezielle Termine gemäß ihrer terminlichen Disposition anbieten.